Meine Zwergkaninchen

Zuchtrammler

...und die Mädels...

BASIMA - Häsin - *24.04.2017

Basima am 23.6.2018
Basima am 23.6.2018

Basima, Häsin

geboren: 24.04.2017

eingezogen am 3.6.2017

Farbenzwerg, weiß-blau, ein blaues Auge

 

Mutter: Jamila (aus Karisma x Jalin)

Vater: Bobby (aus Alena x Ibn Karubi)

Der Name Basima kommt aus dem Arabischen und bedeutet Lächeln!

Basima ist eine sehr typvolle Häsin, außerdem ist sie etwas Besonderes für mich, da sie das Enkelkind meines verstorbenen Lieblingskaninchens Rübi ist...

Behaltene Nachzucht: Satinka aus Shahin

Basima lebt mit ihrer Tochter Satinka, der Häsin Shalina und Kastrat Halvar zusammen bei uns im Haus.

Shariah - Häsin - *10.05.2017

Shariah, Häsin

geboren: 10.05.2017

eingezogen am 8.7.2017

Löwenkopf-Löffelohrzwerg rot, Satinträger

Züchter: Thomas Wintermeier

 

Foxy - Löffelohr-Satinlöwenkopf rot x Joy - Löwenkopf japaner

Der Name Shariah kommt aus dem Arabischen und bedeutet "Sonnenkind"

Shariah lebt mit Kastrat Khayal zusammen im Garten.

Kalila - *20.07.2017

Kalila, Häsin, Löffelohrträger

geboren: 20.07.2017

Farbe: blau

Mutter: Karisma Farbenzwerg separator Vater: Khayal Löffelohrzwerg havanna

Gewicht am 28.2.2018 - 920 g

 

Der Name Kalila kommt aus dem Arabischen und bedeutet Schatz, Liebling!

Kalila ist eines meiner besten jemals gezüchteten Nachkommen..

Kalila lebt mit den Kastraten Shahin und Iggy zusammen im Garten.

Satinka - Häsin - *02.02.2018*

Satinka am 4.3.2018
Satinka am 4.3.2018

Satinka, Häsin, eigene Nachzucht

geboren: 02.02.2018

Satinzwerg, Löffelohrträger, wildfarben

 

Basima - Farbenzwerg LOT weiß-blau

Shahin- Löffelohrzwerg japaner

 

Der Name Satinka kommt aus dem Arabischen und bedeutet Zaubertänzerin.

Ich finde den Namen auch so passend, weil sie ein Satin ist...

Satinka lebt mit ihrer Mutter Basima, der Häsin Shalina und dem Kastraten Halvar zusammen im Haus. Wird aber wahrscheinlich im Frühjahr 2019 ausziehen, da sie in ihrer Gruppe immer ausgegrenzt wird. Mal sehen, ob es klappt und sie von den drei neuen Kumpels meiner Freundin akzeptiert wird. Wenns gar nicht klappt, nehme ich sie natürlich wieder zurück...

Shalina - *18.05.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Shalina, Häsin, Löwenkopfzwerg, Löffelohrträger

Züchter: Christine W.

geboren: 18.05.2018

eingezogen: 06.07.2018

Mama: Safira

Safira: Mama Jasira, Papa Fareen

Papa: Löwenkopfzwerg

Shalina lebt mit den Häsinnen Basima und Satinka und mit Kastrat Halvar zusammen im Haus.

Silvana - Häsin - *6.4.2018

Silvana am 4.6.2018
Silvana am 4.6.2018

Silvana, Häsin

Rasse: Heller Großsilber

Züchter: Erna Lehner

geboren: 6.4.2018

eingezogen: 3.6.2018

Silvana habe ich nur als Liebhaber bei mir. Kleine Auflockerung unter meinen Zwergen;-)))

Silvana war anfangs extrem ängstlich. Mit viel Geduld ist sie nun nach wenigen Wochen total zutraulich, frisst mir aus der Hand und lässt sich dabei auch streicheln.

Silvana wollte ich eigentlich mit der 6er Gruppe vergesellschaften. Hat leider nicht geklappt. War zu viel Stress für sie. Aber ich finde bestimmt noch den richtigen Partner für sie. Sie soll natürlich nicht alleine bleiben...

Langohr Silvana am 23.6.2018. Schon deutlich grauer geworden...
Langohr Silvana am 23.6.2018. Schon deutlich grauer geworden...

Die Kastrate

Iggy - *06.01.2018 - Kastrat seit 21.7.2018

Iggy am 3.3.2018
Iggy am 3.3.2018

Iggy, Rammler, Löffelohrlöwenkopfzwerg

geboren: 06.01.2018

eingezogen: 03.03.2018

Züchter: Thomas Wintermeier

Farbe: japaner mit weißen Abzeichen

Mutter: Püppi, Vater: Luke

Iggy ist ein ganz zutraulicher Kerl. Er lebt in einer größeren Gruppe, was ihm sehr gefällt. Da er doch etwas größer geworden ist, als eigentlich erwartet und er nicht länger alleine sein sollte, wurde er kastriert, bevor es Nachwuchs von ihm gab. Aber das macht nichts. Er ist ein ganz lieber Kastrat und ich möchte ihn nicht missen...

Iggy lebt mit Kastrat Shahin und Häsin Kalila zusammen im Garten.

Shahin - *30.07.2017 - Kastrat seit 22.3.2018

Shahin, Rammler, Löffelohrzwerg

geboren: 30.07.2017

Züchter: eigene Nachzucht

Farbe: japaner

Mutter: Mayada (rot Satin LOT) Vater: Fareen Löffelohrzwerg japaner

Gewicht am 28.2.2018 - 1030 g

 

Der Name Shahin kommt aus dem Persischen und bedeutet Königsfalke.

Shahin ist ein sehr typvoller Rammler. Er ist bereits kastriert, doch ich habe noch eine Tochter (Satinka) von ihm.

Shahin lebt mit Häsin Kalila und Kastrat Iggy zusammen im Garten.

Khayal- *18.12.2016 - Kastrat seit 13.07.2017

 

Khayal, Rammler, Löffelohrzwerg

geboren: 18.12.2016

Züchter: eigene Nachzucht

Farbe: havanna

Mutter: Jasira Weißohr-Löffelohrzwerg, Holländer (blau-weiß)

Vater: Fareen Löffelohrzwerg japaner

 

Der Name Khayal kommt aus dem Arabischen und bedeutet Schatten.

Khayal wurde 1x Papa, die wunderschöne Kalila ist seine Tochter...

Khayal lebt zusammen mit Häsin Shariah im Garten.

Halvar - Rammler - *30.05.2016 - Kastrat seit 05.01.2017

Mein Schimmelkaninchen: Er wird bei jedem Fellwechsel heller;-)

Halvar am 1.8.2017
Halvar am 1.8.2017

Halvar, Rammler, Weißohrzwerg schwarz-weiß, Löffelohrträger, eigene Nachzucht

geboren: 30.05.2016

Mutter: Karisma (separator) Vater:Jalin (Weißohrlöffelohrzwerg, havanna-weiß)

Halvar gehört meiner Nichte Ronja und ist ihr Kuschelhäschen.

Halvar hat einen extrem zutraulichen Charakter und richtig schön klein!

Ein Wurf ist aus Halvar gefallen, drei hübsche Mädels.

Halvar lebt momentan (als Kastrat) mit seiner Halbschwester Jasira zusammen!

Er ist mein neuer Herzens-Hase;-)

Seit 30.3.2018 lebt Halvar nun als Haushase bei uns zusammen mit Basima, Shalina und Satinka. So habe ich mit meinen Herzenshasen noch mehr Kontakt.

Halvar wird bei jedem Fellwechsel weißer, mein Schimmelchen;-) Bin gespannt, ob er tatsächlich mal ganz weiß werden wird...

Halvar am 23.6.2018, so hell ist mein Bubi schon geworden...
Halvar am 23.6.2018, so hell ist mein Bubi schon geworden...
Halvar ca. 5 Monate alt. So dunkel war er mal...
Halvar ca. 5 Monate alt. So dunkel war er mal...

Beispielfotos Nachwuchs 2018

Nachwuchs 2017

Kalila

2016

Jasira

Halvar

Mayada

Marishka

2015

Ibn Karubi, Rübi