Hier werden meine Abgabetiere vorgestellt.

 

Da ich nicht alle Tiere behalten kann, suchen immer wieder junge Nachwuchskaninchen ein neues Zuhause.

Die Abgabetiere können auch gerne reserviert werden, aber bitte nur ernstgemeinte Reservierungen, da ansonsten eine Chance für einen guten, neuen Platz verlorengeht.

 

Ich züchte nicht zum Zweck der Vermehrung, sondern um meinen Zuchtlinie weiter zu erhalten.

 

Ich gebe die Kaninchen nur in augenscheinlich gesundem Zustand ab, für später auftretende Krankheiten wird keine Haftung übernommen.

 

Zwergkaninchen sollten immer mindestens paarweise gehalten werden, es sind keine Einzelgänger. Am besten ist eine Haltung von einem Weibchen mit einem Kastraten zusammen. Männchen werden meist zutraulicher als Weibchen und Männchen neigen auch viel weniger zum Buddeln/Graben als Weibchen.

Die Tiere sollten auch einen Auslauf im Garten haben.

 

Preise:

Farbenzwerg männlich - 15,- bis 20,- Euro (je nach Qualität)

Farbenzwerg weiblich - 20,- bis 25,- Euro (je nach Qualität)

Löffelohrzwerg männlich - 20,- bis 25,- Euro (je nach Qualität)

Löffelohrzwerg weiblich - 25,- bis 30,- Euro (je nach Qualität)

 

Ich bereichere mich nicht durch die erzielten Verkaufspreise. Die Tiere "verdienen" sich nur etwas hinzu. Jeder, der weiß, wieviel Arbeit es bedeutet Kaninchen artgerecht zu halten und zu pflegen und auf gesundes, abwechslungsreiches Futter wert legt und auch keine Tierarztkosten scheut, weiß, dass damit nur ein kleiner Anteil bezahlt ist.

 

 

Status 25.08.2018: Derzeit keine Abgabetiere.

Beispielfotos Nachwuchs 2018

Nachwuchs 2017

Kalila

2016

Jasira

Halvar

Mayada

Marishka

2015

Ibn Karubi, Rübi