Hier stelle ich Euch meine drei Pferde vor.

Meine drei Mädels werden alle in Bildern vorgestellt.

Mein Pony Leila, *28.04.1997

gekauft am 20.03.1999

Vater: Jonny Huzule braun, Mutter: Tina Welsh-Pony Schimmel

Stockmaß 132 cm

Mein erstes eigenes Pferd (Pony)

Ich war bereits bei ihrer Zeugung dabei;-)

Mein Araber Kihana al Thoraya *22.05.2005

Die Abstammung meiner Stute, klick auf das Foto unten! Mutterlinie Murana I 1808

Weil ich schon lange den Wunsch nach einem Araber hatte, ging ich 2007 auf die Suche.

Es sollte ein Schimmel sein und am wichtigsten war mir, daß es eine Stute sein würde.

 

Nach einiger Rumsucherei und immer noch nicht das Richtige gefunden, habe ich von einem Gestüt in Österreich im Internet gelesen, das aufgelöst werden sollte und da das gar nicht mal so weit zu fahren war und ich auch noch zufällig Urlaub hatte, fuhr ich mit meiner Mutter dorthin, nur "zum Schauen"!

 

Dort angekommen sah ich als erstes gleich Kihana aus einer Box blicken und ich war sofort verliebt.

Als sie mir dann noch vorgeführt wurde, wusste ich, DIE IST ES!

 

Obwohl es noch sehr viele andere hübsche Araber dort zum Verkauf gab, war ich schon so fixiert auf Kihana, daß ich denen nur noch einen kurzen Blick zuwarf.

 

Tja, und so kam es, am Dienstag angeguckt, am darauffolgenden Samstag gleich meinen Papi geschnappt, der Auto mit Hänger fahren "durfte" und ab nach Österreich.

Nun habe ich endlich seit 22.12.2007 meinen "richtigen" Araber und bin sehr froh, daß wir zusammengefunden haben.

 

Sie ist mein Hauptreitpferd, hat einen guten Vorwärtsdrang, dazu aber total cool im Gelände und reagiert sehr fein, hat aber auch eine gute Portion Temperament. Kihana ist kein "Riese", ihr Stockmaß beträgt ca. 1,50 m, aber schön kräftig gebaut.

Das reicht mir aber auch. Ich finde, sie hat eine totale Wohlfühlgröße! Klein aber oho!*grins* Das optimale Pferd für mich;-)

 

Mein Araber ist ein richtiges Schmusepferd...

Mit Kihana mache ich auch regelmäßig bei Reitkursen mit. Sie läuft sehr schön und wir machen immer mehr Fortschritte!

Auch Freiarbeit machen wir und Kihana macht dies mehr und mehr Spaß!

Sie genießt es sehr, wenn sie im Mittelpunkt steht;-)

Meine kleine Prinzessin!

 

CB Shirina Anysha - * 15.05.2017 - Stute braun - AV

Shirina frisch geboren;-)
Shirina frisch geboren;-)

Am 15.05.2017 hat die kleine Shirina das Licht der Welt erblickt.

 

Vater: AJM Shirass (Rappe) Mutter: GS Halina (Fuchs)

Mutterlinie Murana I 1808

Ein sehr typvolles, braunes Vollblutaraber-Stutfohlen.

 

2016 schaute ich mir bei Carina Berger Shirass an, auf den ich zufällig durch eine Anzeige aufmerksam geworden war.

Nach kurzer Zeit schon war mir klar, dass dies der richtige Papa für mein Fohlen sein wird.

Auch seine Stuten lernte ich kennen und ich verguckte mich in Halina und wählte sie zur Mutter meines Fohlens aus.

 

Nach einem Jahr des Wartens kam nun die kleine Shirina zur Welt und ich bin überglücklich. Es ist ein Traum von mir wahr geworden...

 

Shirina ist am 1.1.2018 bei mir eingezogen und sie ist ein wahrer Schatz. Es ist so schön, dass ich sie nun täglich um mich habe... Sie hat sich bereits tief in mein Herz gebohrt...

Beispielfotos Nachwuchs 2018

Nachwuchs 2017

Kalila

2016

Jasira

Halvar

Mayada

Marishka

2015

Ibn Karubi, Rübi