Hier könnt Ihr nachlesen, was es alles an Neuigkeiten bei uns gibt!

03.01.2019

Heute sind Shirina und Kihana in den Stall einer Freundin gezogen. Hier haben wir eine Reithalle und ich kann die beiden dort besser auslasten als zuhause im Offenstall.

05.07.2018

Heute hat Stallkatze Pepsi ihre Babys bekommen.

Es sind 4 Katerchen (2x rot-weiß + 2x schwarz-weiß) sowie eine Kätzin dreifarbig (schwarz-rot-weiß)

01.01.2018

Heute ist Kihana wieder nachhause gezogen und auch Shirina, mein Fohlen, ist heute zu mir nachhause gekommen. Nun sind alle meine Mädels bei mir...

09.12.2017

Heute ist eine neue Katze im Pferdestall eingezogen. Sie ist vom September 2017 und  heißt Pepsi und soll Silas neue Freundin werden, da seine Schwester Jenny ja leider spurlos verschwunden ist.

04.12.2017

Ich bin sehr traurig, denn ich vermisse meine Katze Jenny. Am 28.11.2017 war sie noch wie gewohnt zuhause, doch seit dem darauffolgenden Tag kam sie nicht mehr nachhause....

11.11.2017

Heute ist leider etwas Schlimmes passiert: Der Nachbarhund ist in unser Gehege eingebrochen und meine beiden letzten Meerschweinchen mussten dabei leider ihr Leben lassen;-( Die 4 Kaninchen haben alles unbeschadet überstanden. Lebt wohl Ylvie und Absolut, kommt gut über die Regenbogenbrücke...

14.10.2017

Heute ist Kihana in den Stall von Bianca umgezogen. Hier bleiben wir den Winter über. Wir haben eine Reithalle zur Verfügung und da können wir mal ne Zeit lang richtig schön arbeiten. Ich freue mich auf diese Zeit und Kihana ist bei Bianca bestens untergebracht.

09.07.2017

Am 8.7. umd 9.7. waren wir wieder bei Susi Dedecek.

Es war ein toller Kurs. Kihana machte super Fortschritte.

Freue mich schon wieder auf nächstes Jahr;-)

15.05.2017

Heute ist mein Araberfohlen geboren. Ein braunes Stütchen.

Ich bin so aufgeregt.

07.05.2017

Am WE 6.5. und 7.5. war ich mit Kihana wieder am Reitkurs bei Susi Dedecek und es hat uns natürlich wieder sehr gefallen. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs im Juli.

10.09.2016

Heute ist mein ältestes CH-Teddy Azira im Alter von über 6 1/2 Jahren gestorben.

Komm gut über die Regenbogenbrücke...

21.08.2016

Gestern und heute waren wir wieder beim Reitkurs in Hagendorf bei Susi Dedecek.

Diesmal durfte auch mein Pony Leila mit. Sie hat das mit ihren knapp 20 Jahren so brav mitgemacht, obwohl sie sowas gar nicht kennt. Bin stolz auf mein Pony.

Kihana war diesmal echt nur wow... Susi war begeistert und ich natürlich mächtig stolz auf meine Arabärin. So toll wie dieses Mal ist sie bisher noch nicht gelaufen, so darf es gerne weitergehen.

24.04.2016

Am 23.4. und 24.4. waren wir wieder mal beim Reitkurs in Hagendorf.

Es war wie jedes Mal super schön und ich habe mit Kihana das erreicht, was mir wichtig war. Freue mich schon auf das nächste Mal.

17.02.2016

Rübi ist heute wieder ins Haus gezogen. Nach ein bißchen Eingewöhnungszeit ist er am selben Abend quer durch die Bude gehoppelt und hat sich gleich wieder wie daheim gefühlt. Bin sehr froh, daß er nun wieder direkt unter uns, mein kleiner Liebling. Jetzt heißt es noch ein bißchen abwarten und dann mal sehen, wenn er als Hauskollegen bekommen wird.

08.02.2016

Heute war ich zu Besuch bei Carina Berger (CB-Arabians) und habe den tollen Shirass und seine Stuten kennengelernt.

Es war sehr nett, Shirass ist ein toller Hengst und Carina ist auch eine ganz Sympatische;-)

Da werde ich in Zukunft wohl noch öfter zu Besuch kommen.

 

Ibn Karubi wird morgen kastriert. Hat bisher leider noch nicht geklappt mit ihm als Deckrammler und da er so ein netter Haushase war, nehme ich ihn aus der Zucht und er soll dann wieder zu uns in die Wohnung kommen.

Ich hoffe, daß alles gut klappt und "Rübi" dann bald schon ein bißchen Leben in unsere Bude bringen wird;-)

06.01.2016

Heute war ich mit meinem Freund zu Besuch bei Anneliese Feil (Chiemsee Arabians) und habe dort den Vater meiner Araberstute Kihana besucht.

Es war sehr nett und ich muss wirklich sagen, daß Kihana ihrem Papa Padua wie aus dem Gesicht geschnitten sieht.

Auch von ihrer Art scheint Kihana einiges mitbekommen zu haben - anhänglich und verschmust, aber höflich;-)

30.12.2015

Heute wurden Jenny und Silas kastriert.

Zur Beobachtung habe ich sie mit zu meinem Freund über Nacht mitgenommen.

Beide haben die OP gut weggesteckt und sind abends schon wieder aktiv rumgeklettert.

14.12.2015

Heute habe ich mein Cronet-Meerschweinchen tot im Käfig aufgefunden;-(, sie wäre im März 6 Jahre alt geworden...

Komm gut über die Regenbogenbrücke Blondie!

10.10.2015

Heute ist mein Glatthaarmeerschweinchen Nessi gestorben.

Komm gut über die Regenbogenbrpcke meine Kleine...

29.09.2015

Heute wäre mein kleiner Kater Silas fast ertrunken. Er ist versehentlich in den Wasserkübel der Pferde gesprungen und wäre ohne meine Hilfe nicht mehr herausgekommen. Gut, daß ich gleich da war und den kleinen Kerl herausfischen konnte.

06.09.2015

Heute sind Jenny und Silas eingezogen. Es sind zwei kleine Katzen, die Enkelkinder meiner Katze Nicki bei der Arbeit. Sie leben nun bei meinen Pferden. Sie sind so niedlich...

19.07.2015

Dieses Wochenende war ich mit meinem Araber Kihana und meine Schwester mit ihrem Isländer Gata bei Susi Dedecek am Reitkurs in Hagendorf.

Es war sehr heiß, aber trotzdem sehr schön.

11.07.2015

Katze Frieda ist heute wieder wohlbehalten zuhause eingetrudelt. Was bin ich froh!

10.07.2015

Heute ist mein Pferd Ashante ausgezogen. Sie ist nach Österreich gekommen. Ich wünsche Manu viel Glück mit ihr und hoffe, daß alles passt.

Seit Dienstag kommt meine Katze Frieda nicht mehr nachhause. Ich bin sehr beunruhigt und hoffe, daß die Maus bald wieder wohlbehalten zuhause eintrudelt. Da sie schon 2x ein paar Tage abgängig war, habe ich noch Hoffnung...

14.04.2015

Heute ist mein geliebter Rammler Karubi tot in seinem Käfig gelegen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke mein Süßer, du wirst weiterleben in deinen tollen Kindern, die du mir geschenkt hast;-(

21.10.2014

Heute musste ich mein Meerschweinchen Lisa im Alter von ca. 5 1/2 Jahren leider einschläfern lassen.Leb wohl Lisa, du wirst in der Truppe fehlen...

13.10.2014

Heute ist die kleine Nicki, eine meiner schwarzen Findlingskatzen aufgrund eines tragischen Unfalls um Leben gekommen.

Ich bin fix und fertig. Klein Svenya hängt jetzt sehr an mir...

Machs gut, Nicki. Ich werde dich nie vergessen. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben...

02.10.2014

Die eine Findlingskatze "Pavel" ist heute schon zu ihrem neuen Besitzer Pavel umgezogen.

Svenya und Nicki bleiben, Svenya (vorerst), damit die beiden noch ne Weile zusammen spielen können. Etwas später werde ich wohl Svenya auch noch abgeben, denn zwei Katzen reichen ja auch.

Nicki ist mein absoluter Liebling, sie wird auf jeden Fall bleiben. Sie lebt dann mit meiner Katze Lola zusammen. Lola nimmt es sehr gelassen, daß die Kleinen bei uns eingezogen sind.

25.09.2014

Seit heute habe ich drei kleine Katzenbabys (Findlinge)

Sie wurden bei mir in der Arbeit aufgefunden und waren ziemlich durchgefroren und ausgehungert.

Da konnte ich nicht anders und ich habe sie mit nachhause genommen.

Es sind drei Mädchen, alle ganz in schwarz.

Ich hoffe, daß ich alle drei gesund und munter großbringe.

14.06.2014

Heute ist Häsin Amarena und ein kleines Mädel in chinchilla von Andalee x Marengo ausgezogen. Sie wohnen jetzt mit einem Kastratenkaninchen und drei Meerschweinchen zusammen bei Tanja, die bereits mehrere Tiere von mir bekommen hat.

03.09.2013

Heute habe ich endlich meinen Westernsattel für meinen Araber Kihana bekommen.

Der Sattel ist echt der Wahnsinn. Sieht soooo schön aus und meine Stute läuft damit sowas von toll.

Das war echt eine super Investition.

15. + 16.06.2013

Am WE war ich mit meinem Araber auf einem Reitkurs.

Es war wieder sehr schön und wir haben gute Fortschritte gemacht.

05.06.2013

Heute war Sattler Oswald bei uns.

Mein Araber bekommt einen Western-Maßsattel.

Ich freue mich schon sehr darauf. Nun heißt es aber noch ein paar Wochen warten, bis der Sattel dann bei uns angeliefert wird.

26.02.2013

Heute Abend hatte mein Araber Kihana eine Kolik.

Tierarzt war da und sie bekam eine Spritze.

Nachts um 1 Uhr fuhr ich nochmal zu ihr, um zu sehen wie es ihr geht.

TA meinte, es soll 4-5 Stunden später nochmal jemand nach ihr sehen.

Zum Glück ist sie wieder ganz okay.

17.02.2013

Ich habe mich aus persönlichen Gründen dazu entschlossen keine Meerschweinchen mehr zu züchten.

Ich werde nur noch in kleinem Rahmen Zwergkaninchen züchten.

Ein paar Meerschweinchen bleiben noch als Liebhaber.

News 20.09.2012

Ich habe mich mangels Zeit dazu entschlossen den Meerschweinchebestand zu reduzieren und werde keine Peruaner mehr züchten.

Merlin und Griselde bleiben als Liebhaber und Merlin wird dann demnächst kastriert werden und auf die Liebhabermädels aufpassen.

Bei den CH-Teddys werde ich auch noch zwei abgeben und zwar Wiona und Keelany und mich dann nur noch auf meine Schoko-Kombis und Creme/Buffs konzentrieren.

Schließlich habe ich auch noch drei Pferde, die eine Menge Zeit beanspruchen und ich möchte auch allen gerecht werden!

29.08.2012

Erfreuliche News:

Frieda ist nach 8 Tagen wieder heimgekehrt.

Sie war sehr abgemagert und etwas matt, aber heute ist sie schon wieder ganz die alte und hat mich miauend an der Haustür empfangen.

Was bin ich froh!

26.08.2012

Traurige News:

Wir vermissen unsere Katze Frieda!

Zuletzt gesehen haben wir sie am Dienstag.

Heute ist schon Sonntag und wir sind sehr traurig. Je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird es leider, daß sie wieder kommt.

Auch ihr Bruder Felix vermisst sie sehr. Ständig guckt er, wenn er was hört und meint, daß Frieda hereinspaziert. Die beiden haben sich so toll verstanden und immer miteinander gekuschelt.

Wir haben auch schon die Nachbarn gefragt, ob sie unsere Kätzin gesehen haben, aber keiner konnte uns weiterhelfen.

Irgendwas muss ihr passiert sein, sonst wäre sie schon längst wieder daheim.

Und zu alledem dazu musste ich heute auch noch CH-Teddy-Bock Caramba einschläfern lassen.

Zum Glück habe ich wenigstens noch Nachwuchs von ihm, der bei mir hier lebt und seine Gene weiterträgt.

28.04.2012

Heute sind nochmal ein paar Schweizer bei uns eingezogen.

Adele, Summer, Scarlet, Alfi und Chili Pepper

Danke an Ulrike Birke für diese tollen Schweinchen.

Bin überglücklich, daß ich diese CH-Teddys erwerben konnte!

Beispielfotos Nachwuchs 2018

Nachwuchs 2017

Kalila

2016

Jasira

Halvar

Mayada

Marishka

2015

Ibn Karubi, Rübi